In ihrer Verzweiflung und um zu überleben, verkaufen sich in Pakistan Menschen und ihre Familie an Fabrikbesitzer, um zu überleben. Dort arbeiten sie für einen Hungerlohn. Doch weil das nicht zum Leben reicht, leihen sie sich von ihren Chefs Geld, damit sie ihre Familie ernähren können. Da sie aber weder lesen, rechnen noch schreiben können, fälschen diese skrupellosen Arbeitgeber den eigentlich geliehenen Betrag und hängen gerne mal gleich noch ein oder zwei Nullen dran. Diese Summen können die Leute niemals zurückbezahlen und alle Familienmitglieder müssen für den Rest ihres Lebens arbeiten – egal wie alt sie sind.

Hilfe für die Ärmsten der Armen!

Seit Beginn des Projekts konnte die Move Church 10 Familien aus ihrer Armut herausholen. Sie alle erhalten eine Rikscha und ein Haus oder eine Wohnung sowie eine Starthilfe für die ersten 3 Monate. Nur so schaffen sie es, sich nicht wieder neu zu verschulden, bis sie mit den Rikschas ein regelmässiges Einkommen erwerben können.

Der Vater einer dieser Familien, Rafique, musste erleben, wie seine Frau vom Fabrikanten verschleppt wurde, um sie zu missbrauchen. Seitdem ist die Frau verschwunden und er weiss nicht, wo sie ist und ob sie überhaupt noch lebt. Rafique wollte in der Fabrik auf sie warten. Inzwischen sind er und sein Sohn aber frei.

Dieser Mann hat eine Rikscha bekommen und verdient so ihren Lebensunterhalt. Doch Rafique hat durch die Befreiung die Liebe Gottes buchstäblich erlebt. Er hat sich für ein Leben mit Jesus entschieden! Und weil er ein Herz für die anderen Familien in den Fabriken hat, geht er jetzt in seiner Freizeit in die Fabriken und erzählt ihnen von Jesus. Ausserhalb der Fabriken, wo er nun mit seinem Sohn lebt, hat er bereits eine Gemeinde mit 50 Personen.

Du kannst Kraftvoll Leben helfen, weitere Hilfsprojekte in Pakistan zu lancieren!

Mit deiner Spende unter dem Vermerk “Armutshilfe” trägst du entscheidend dazu bei, dass noch mehr Menschen befreit werden können. Vielen herzlichen Dank!

Spendenmöglichkeiten

 

Einzahlung auf unser Spendenkonto bei:
PostFinance AG, 3000 Bern

Kontoinhaber: KRAFTVOLL LEBEN Schweiz, Heimberg
IBAN CH06 0900 0000 6048 1162 5
BIC POFICHBEXXX

Hier kannst du dir den neuen Einzahlungsschein mit QR-Code herunterladen oder direkt mit dem QR-Code auf unser Konto bei Postfinance spenden!

Paypal
Klicke einfach auf die Schaltfläche “Spenden”.
Du wirst automatisch zu Paypal weitergeleitet, wo du deine Spende tätigen kannst.

Oder spende neu direkt mit dem nebenstehenden QR-Code auf unser Paypal-Konto.